Der Vorstand

Saskia Hofmann, Präsidentin

SaskiaSaskia wurde am 5. Juli 1987 in Pinneberg (Schleswig-Holstein) geboren. Im Sommer 1995 kam sie in den Odenwald und wohnt mittlerweile in Bad König. Zum Tanzen kam sie ursprünglich nur, „weil man das halt nach der Konfirmation so macht“. Nach dem Einsteigerkurs im Jahr 2001 hatte sie dann aber so viel Spaß, dass sie dabei blieb und die Nerven von Tanzlehrer Bernd strapaziert. Ihre Arbeit für den Vorstand begann 2012 als Sportwartin, von 2014 bis 2016 war sie Vize-Präsidentin bevor sie bei der Jahreshauptversammlung 2016 zur Präsidentin gewählt wurde.

Werner Kleber, Vize-Präsident

Werner ist ein Bergsträßer und wurde am 30.10.1959 in Einhausen geboren. Verheiratet mit einer in Erbach geborenen Odenwälderin war er viele Jahre beruflich in fernen Ländern tätig. Ende 2014 wieder in die Heimat zurückgekehrt ist er in Haisterbach sesshaft geworden. Seine beiden erwachsenen Töchter leben im Ausland. Der Einstieg in das Tanzvergnügen in 2017 und die Wahl zum Kassenprüfer in 2018 und 2019 haben sein Engagement im Verein vertieft bis er in der Jahreshauptversammlung 2020 zum Vize Präsident gewählt wurde.

Daniel Dix, Kassenwart

Daniel wurde am 16. Juli 1984 in Chemnitz geboren und wanderte 2003 in den Odenwald aus. Mittlerweile fühlt er sich in Momart zuhause. Als IT-ler mit Bewegungsdrang nimmt er auch wieder an einem Tanzkurs teil, nachdem der Erste und Letzte noch zu Schulzeiten stattgefunden hat. Aufgrund des beruflich abgeleiteten Interesses an Zahlen der Werte 0 bis 1 hat sich Daniel 2018 zum Kassenwart wählen lassen.

Sylvia Hofmann, Schriftführerin

Sylvia Hofmann ist seit 25 Jahren in Erbach beheimatet. Sie tanzt aktiv bei den Line Dancern im TZO mit. Dem TZO ist sie schon ziemlich lange auch durch ihre drei Kinder verbunden von denen zwei weiterhin aktiv im TZO tanzen. Das Mitarbeiten in der Funktion eines Schriftführers, seit der Jahreshauptversammlung 2018, bringt ihr sehr viel Spaß.

Lars Przybylek, Sportwart

Lars wurde am 6. September 1999 in Offenbach geboren und besucht zurzeit die Oberstufe an der BSO. Zum Tanzen kam er 2018 mehr oder weniger unfreiwillig durch seine Familie, allerdings entwickelte sich das Tanzen schnell zu seiner größten Leidenschaft. Lars tanzt in mehreren Gesellschafts Tanzkursen, einem Discofox-Kurs und seit 2019 auch in der Latein-Formation. Im Jahr 2020 wurde er bei der Jahreshauptversammlung zum Sportwart gewählt.

Leonie Eisele, Pressewartin

Leonie wurde am 21. August 1999 in Erbach geboren und studiert an der Hochschule in Darmstadt Architektur. Im Jahr 2014 hat sie angefangen Standard zu tanzen und ist mittlerweile auch in der Latein Formation tätig. Des Weiteren übernimmt sie an den DanceNights die Bar und hilft teilweise als Gastdame aus. Seit der Jahreshauptversammlung 2019 ist sie nun auch Pressewartin.

Saskia Wolf, Jugendwartin

Saskia wurde am 25.08.2000 in Erbach geboren und wohnt in Michelstadt. Sie besucht zurzeit die 13. Klasse des Beruflichen Schulzentrums Odenwald und tanzt seid 5 Jahren aktiv Standard. Seit 2 Jahren besucht sie den Line Dance Kurs mit kleinen Unterbrechungen. Saskia wurde an der Jahreshauptversammlung 2018 zur Jugendwartin gewählt.

Günter Bittner, Ehrenpräsident

wurde am 16.05.1953 in Mlg.-Grumbach geboren. Er pendelt beruflich als Projekt-Manager in der Woche permanent für einen Reifenkonzern zwischen München, Mailand und Breuberg. Deshalb freut er sich, am Wochenende seinem großen Hobby „Tanzen“ nachgehen zu können, dem er sich schon als Schüler und während des Studiums sehr verbunden fühlte. So gehörte er auch am 22.08.1986 dem Gründungsteam des Tanzsport- clubs Schwarz-Weiß Calypso e. V. an und wurde bei den ersten Vorstandswahlen zum Schriftführer gewählt. Er gestaltete maßgeblich die diversen Stationen des Tanzsportclubs und heutigen Tanz-Zentrums mit und führte den gemeinnützigen Verein 28 Jahre als Präsident.