Trainer und Tanzlehrer

Bernd Frey

Gesellschaftstanz, Line Dance

Bernd wurde am 05.10.1959 in Michelstadt geboren. Seine Ausbildung zum Tanzlehrer absolvierte er in Wiesbaden von 1980 – 1983, danach schloss sich eine Ausbildung zum Tanzsporttrainer in Heidelberg an. Die Eröffnung der Tanzschule Frey erfolgte im Januar 1985. Im Jahre 1986 übernahm Bernd zusätzlich die Tanzschule von Frau Jeckel in Höchst. Im April 1988 wurde dann das Tanzstudio in Erbach, Werner-von-Siemens- Str. 26 eröffnet. Verantwortlich ist er für allgemeine Planung, Tanzkurs-Programm, Breiten- Sporttraining im TZO und als Trainer der Line Dancer.

Victor Ribeiro

Breakdance

bild_victor

Victor wurde am 29.08.1995 in Erbach geboren. Mit 15 Jahren fing er an Breakdance zu tanzen und ist seitdem aktiv im TZO dabei. 2012 wurde er mit seiner Gruppe „Art Core Squad“ Deutscher Vizemeister im Breakdance in der Kategorie Teams Junioren. 2014 erreichte Victor gemeinsam mit der Gruppe seines Trainers „Battle Toys“ den ersten Platz bei der Weltmeisterschaft im Breakdance und wurde somit Weltmeister. Victor unterrichtet seit April 2015 im Tanz-Zentrum Odenwald Breakdance für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Lea Schneider

Gesellschaftstanz, Kindertanz und Videoclip-Dancing

Lea wurde am 09.02.2000 geboren. Mit 4 Jahren fing sie mit Kindertanzen an und war von da an vom Tanzen begeistert. In ihrer Jugend tanzte sie aktiv auf Wettkämpfen in einer Videoclip-Formation im Team als auch im Solo-Bereich und trainierte auch derweil andere Tänzer. Mit 18 begann sie ihre Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin in Büdingen und schloss diese 2021 erfolgreich ab. Ihre Spezialgebiete sind Kindertanz, Videoclip-Dancing und Gesellschaftstanz.