Event-BerichteHighlightPresseStartseite

TZO on Tour bei den Gesundheitsspielen der Schule am Sportpark

Am 05. September 2018 begann der Tag für die Trainer Melanie Braner und Marcel Mühlbeier deutlich früher als gewohnt. Die Schule am Sportpark in Erbach hatte zu einer ganz besonderen Veranstaltung, den „Gesundheitsspielen“ eingeladen. Als Schule mit dem Zertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ übernahmen sie damit aktiv die Verantwortung den Kindern einen gesunden Lebensstil durch Sport und natürlich auch die Ernährung näher zu bringen. Aus den umliegenden Schulen in Steinbach, Breuberg und Michelstadt waren die Klassen mit ihren Lehrern angereist um teilzunehmen. Nach der offiziellen Eröffnung durch die Vertreterin des Schulamts, die Rektorin der Schule Frau Adam und den Erbacher Bürgermeister Herr Dr. Traub waren alle Schüler schon „heiß“ auf die vor ihnen liegenden sportlichen Herausforderungen. Viele Vereine aus Erbach und Michelstadt waren an diesem Tag mit zahlreichen Helfern vor Ort um den Kindern die verschiedenen Sportarten wie Fußball, Klettern und eben auch das Tanzen näher zu bringen. In drei Runden durften die Schüler in den ausgewählten Sportarten schnuppern. Während der Pausen standen ihnen gesunde Snacks in Form von Bananen, Nektarinen und vielem mehr zur Verfügung.
Mit unserem Tanztrainer Marcel Mühlbeier erlernten die Kinder innerhalb kürzester Zeit eine kleine Choreographie welche sie sichtlich stolz und hochkonzentriert am Ende der Stunde selbstständig vorführen durften. Die einfachen bis schweren Schritte setzten die Kinder innerhalb kürzester Zeit problemlos um. Man konnte beim zuschauen einige verborgene Talente entdecken.
Wir haben uns sehr gefreut an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen und möchten uns an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bei Frau Gärtner für die Organisation und Einladung bedanken. Selbstverständlich stehen wir auch im nächsten Jahr wieder gerne zur Verfügung!

Wenn auch Sie eine kleine Tänzerin oder einen kleinen Tänzer zuhause haben nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir bieten vom Kindertanzen über Breakdance bis hin zum Einstieg in den Bereich Hip Hop viele Kurse für verschiedene Altersstufen an. Schauen Sie doch einfach mal in unseren Stundenplan https://www.t-z-o.de/kontakt/kontaktformular/ oder schreiben sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular: https://www.t-z-o.de/kontakt/kontaktformular/