Ohne Kategorie

TZO Newsletter August 2018

Veröffentlicht

Liebe Freunde und Mitglieder des TZO,

nachfolgend die neuesten Veranstaltungstermine des Tanz-Zentrum Odenwald e.V. .

 

Übungsabend für Erwachsene

In den  hessischen Sommerferien findet kein Übungsabend statt.
Den ersten Übungsabend nach den Sommerferien bieten wir für alle Mitglieder am 22. September 2018 in der Zeit von 20 bis 23 Uhr an. Unsere Tanztrainerin Melanie freut sich auf alle Tänzer!
Alle neuen Termine für die Übungsabende ab September finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Termine“ oder in den Schaukästen.

 

Dance Night für Jugendliche

In den hessischen Sommerferien findet keine Dance Night statt.
Die erste Dance Night nach den Sommerferien bieten wir für alle Jugendkurse am 15. September 2018 ab 19:30 Uhr an. Unser Tanztrainer Bernd freut sich auf euch!
Alle neuen Termine für die Dance Nights ab September findet ihr auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Termine“ oder in den Schaukästen.

 

TZO Lateinformation startet in die neue Saison

Die Formationsgemeinschaft des TZO und des 1. Maintaler TSC startet ab sofort frisch erholt und hochmotiviert in die neue Turniersaison. Die Gruppe tanzt nach Musik und Choreographie zu dem Thema „Himmelsstürmer“.

Interessierte können zum Saisonstart 2018/2019 nach Absprache an einem Probetraining teilnehmen: Die Gruppe trifft sich zum Training entweder in 63477 Maintal-Wachenbuchen (Mittelbucher Straße 60) in der Büchertalschule oder in 64711 Erbach in der Sporthalle der Schule am Treppenweg (an der Carlo-Mierendorff-Straße).

Das erste Training nach der Sommerpause ist am 03. August in Maintal geplant.

Interessierte können sich an den Team-Captain der Formationsgemeinschaft Verena Fischer verena.fischer@t-z-o.de , oder den Sportwart des TZO Steffen Scheuermann sportwart@t-z-o.de wenden.

 

Sommerferien und Umbau im TZO

Das Trainerteam des Tanz-Zentrum Odenwald geht vom 02. Juli 2018 bis einschließlich 05. August 2018 in die Sommerpause. Während dieser Zeit findet kein Unterricht statt.

Wir haben die Ferien in diesem Jahr dafür genutzt, um in der oberen Etage (Studio 1) zu renovieren. Nicht nur die Erneuerung des Teppichs ist geschafft, sondern auch eine Rundum-Erneuerung der Sitzpolsterung aller Bänke.
Da wir die Kosten für den Verein so gering wie möglich halten wollten, wurden der Ausbau der Sitzpolster, die Herausnahme des Teppichs und die Vorbereitungen für die Polsterung in Eigenleistung vorgenommen. Wegen der vielen motivierten Helfer konnten sogar alle Wände noch mit einem neuen Anstrich versehen werden. Auch der Wiedereinbau aller Bänke stand nach der Verlegung des neuen Teppichs am Ende der Ferien an. Da dieses Unterfangen nicht vom Team allein geschafft werden konnte, bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Vereinsmitgliedern die sich die Zeit genommen haben um mit anzupacken!

 

TZO Sommerfest 2018

Nachdem wir unser Vereins-Sommerfest im vergangenen Jahr mit großem Erfolg zum ersten Mal feiern konnten, werden wir auch in diesem Jahr am 19. August 2018 von 12-18 Uhr ein Sommerfest ausrichten. Die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Getränken wird in diesem Jahr der Förderverein der Grundschule in Steinbach übernehmen. Wir freuen uns durch diese tolle Kooperation die Grundschule zu unterstützen. Das Rahmenprogramm werden die zahlreichen Tanzgruppen des TZO gestalten. Zur Auflockerung wird es einige kleine „Mitmachaktionen“ auf der Fläche geben. Auch für das Mittagessen ist durch Olly´s Feldküche bestens gesorgt. Der Vorstand und das Trainerteam freuen sich Sie als Gäste begrüßen zu dürfen!

 

Wir freuen uns darauf alle kleinen und großen Tänzer ab dem 6. August wieder in den Kursen begrüßen zu dürfen!

 

Mit tänzerischen Grüßen,

Melanie Braner