BilderEvent-BerichteHighlightPresseStartseite

Line Dance Country-Night 04. Juni 2016

Cowboystiefel wirbelten über das Parkett!

Am 4. Juni 2016 fand die erste Country Night der „Dragon Liners“ – die Line Dancer aus dem Tanz-Zentrum Odenwald – im Mehrgenerationenhaus  der AWO in Michelstadt statt.

Mit über 40 Teilnehmern reichte der Raum gerade noch aus, um die tanzbegeisterten Cowgirls und Cowboys aufzunehmen, denn die Freunde des Line Dance brauchen entsprechenden Platz auf dem Parkett. Erster Tanztrainer Bernd Frey vom TZO startete das Tanzspektakel mit einer mehr als 30 Positionen umfassenden Song-und Tanzliste als Vortänzer und DJ.

Highlight des Abends war jedoch der Auftritt der energiegeladenen Westernband „Textsicher“ aus Erbach, welche den Sound der 70er und Country-Musik zum Tanz aufspielten. Die Band mit Bettina Finger, Stefan Rössler und Dirk Freitag brachten die Teilnehmer endgültig in einen Tanzrausch. Sängerin Bettina Finger hat in ihren Gesangsbeiträgen mit Dirk Freitag den Nashville Sound professionell präsentiert. Die lockere, fröhliche Art der Band trug viel zu der tollen Stimmung bei.

Die Tanzfläche war permanent belegt und in den Pausen konnten sich die Line Dancer an dem reichhaltigen Buffet stärken. Hierzu hatte die Metzgerei Freitag das schmackhafte Westernfleisch geliefert wie, Pulled Pork, Steaks und Spare Ribs etc.. Die Teilnehmer brachten die köstlichsten Salate und den süssen Nachtisch mit.

Nach der Stärkung an dem Buffet konnte jeder einmal so richtig „abtanzen“, das Gelernte vertiefen oder auffrischen. Die fetzige Musik von der Band bzw. vom DJ hielt keinen am Platz und so tanzten alle von Jung bis  „Grandpa“ bis zum Umfallen. Eine begeisterte Teilnehmerin lachte und sagte: „Ich habe keinen Tanz ausgelassen – so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.“

Da es an diesem Abend sehr schwül war, blieb die Tür offen und so hatten die Dragon-Liners schnell ein neugieriges Publikum, welches viel Beifall spendete.

Herzlichen Dank an alle, die an der Durchführung und Vorbereitung beteiligt waren und diesen schönen Abend ermöglicht haben.

Zur Zeit trainieren 3 Line Dance Gruppen regelmäßig im TZO. Line Dance tanzt man in der Reihe, ohne festen Partner und schon mit wenigen Schritten kann man bei synchroner Ausführung ein herrliches Zusammengehörigkeitsgefühl erleben, das von keinem anderen Gesellschaftstanz so schnell erreicht wird.

Line Dance ist einfach FUN – haben Sie Interesse? Der Anfängerkurs ist  dienstags im TZO, Erbach. Anmeldung bei Bernd Frey unter Tel. 06062- 5404 oder www.t-z-o.de/tanzen.

 

Norbert Blumentritt