Der Vorstand

Saskia Hofmann, Präsidentin

SaskiaSaskia wurde am 5. Juli 1987 in Pinneberg (Schleswig-Holstein) geboren. Im Sommer 1995 kam sie in den Odenwald und wohnt mittlerweile in Bad König. Zum Tanzen kam sie ursprünglich nur, „weil man das halt nach der Konfirmation so macht“. Nach dem Einsteigerkurs im Jahr 2001 hatte sie dann aber so viel Spaß, dass sie dabei blieb und die Nerven von Tanzlehrer Bernd strapaziert. Ihre Arbeit für den Vorstand begann 2012 als Sportwartin, von 2014 bis 2016 war sie Vize-Präsidentin bevor sie bei der Jahreshauptversammlung 2016 zur Präsidentin gewählt wurde.
Neben dem Tanzsport begeistert sie sich für Pferde und ist aktive Reiterin. Wenn noch etwas Zeit über bleibt, vergräbt sie ihre Nase in alle Bücher, die ihr über den Weg laufen.
Saskias beruflicher Weg führte sie nach dem Abitur ins Landratsamt in Erbach wo sie, nach abgeschlossener Ausbildung, seit 2011 als Verwaltungsangestellte in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit tätig ist.

Thorsten Glenz, Vize-Präsident

Thorsten wurde im Juli 1972 in Erbach geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Jugend war er schon mal im „TZO“ damals noch Tanzschule Frey aktiv. Beruflich zog ihn sein  Weg nach der Ausbildung in ein bekanntes Forschungsinstitut nach Darmstadt. Seit einigen Jahren tanzt  er nun mit seiner Frau wieder  im TZO und ist seit März 2016 im Vorstand aktiv.

Daniel Dix, Kassenwart

Eine Beschreibung von Daniel folgt.

Sylvia Hofmann, Schriftführerin

Mein Name ist Sylvia Hofmann, ich bin 58 Jahre alt und tanze zurzeit aktiv bei den Line Dancern im TZO. Dem TZO bin ich schon ziemlich lange auch durch meine 3 Kinder verbunden und das Mitarbeiten in der Funktion eines Schriftführers, seit der Jahreshauptversammlung 2018, bringt mir sehr viel Spaß.

Steffen Scheuermann, Sportwart

SteffenSteffen wurde im Juli 1987 in Erbach im Odenwald geboren und lebt heute auch noch dort. Erste Tanzerfahrungen sammelte er 2004 im Jugend-Tanzkurs bei Bernd und blieb dann beim Tanzen hängen. Ab 2006 ist er Mitglied der Lateinformation, mit der er auch mittlerweile auf Turniere geht. Seit 2013 vertritt er das TZO mit seiner Tanzpartnerin auch auf Einzelturnieren der Sparte Latein. Seit 2014 ist er als Sportwart des TZOs tätig. Neben dem Tanzen sind seine zwei Pferde seine große Leidenschaft. Er ist Lehrer für Mathematik und Physik an Gymnasien.

Melanie Braner, Pressewartin

Melanie Braner, allen als Trainerin des TZO bekannt, übernimmt seit 2016 zusätzlich die Aufgaben der Pressewartin.

 

Saskia Wolf, Jugendwartin

Saskia Wolf wurde am 25.08.2000 in Erbach geboren und wohnt in Michelstadt. Sie besucht zurzeit die 11. Klasse des Beruflichen Schulzentrums Odenwald und tanzt seit 3 Jahren aktiv Standard. Nebenbei springt sie als Gastdame ein und hat 2 Jahre den Line Dance Kurs besucht. Ihre neue Leidenschaft hat sie jedoch im Boogie Woogie gefunden. Sie hat nach nur einem halben Jahr Training bereits ihr erstes Turnier getanzt. Saskia wurde an der Jahreshauptversammlung 2018 zur Jugendwartin gewählt.

Günter Bittner, Ehrenpräsident

wurde am 16.05.1953 in Mlg.-Grumbach geboren. Er pendelt beruflich als Projekt-Manager in der Woche permanent für einen Reifenkonzern zwischen München, Mailand und Breuberg. Deshalb freut er sich, am Wochenende seinem großen Hobby „Tanzen“ nachgehen zu können, dem er sich schon als Schüler und während des Studiums sehr verbunden fühlte. So gehörte er auch am 22.08.1986 dem Gründungsteam des Tanzsport- clubs Schwarz-Weiß Calypso e. V. an und wurde bei den ersten Vorstandswahlen zum Schriftführer gewählt. Er gestaltete maßgeblich die diversen Stationen des Tanzsportclubs und heutigen Tanz-Zentrums mit und führte den gemeinnützigen Verein 28 Jahre als Präsident.