Inhalt Zurück zur Navigation Weiter zur Meta-Information

Breakdance-Formation

Art Core Squad

Am 12.05.2012 fand die Deutsche Meisterschaft im Breakdance in Bietigheim-Bissingen statt. Unsere Breakdance-Formation, die vom Weltmeister Lukas Sowada trainiert wird, nahm daran teil und erreichte einen beachtlichen 2. Platz.
Auch in den Einzel-Wettbewerben konnten mit einem 4., 7. und 9. Platz sehr gute Erfolge gefeiert werden.

Eine Beschreibung der Formation gibt es in Kürze hier.

„Art Core Squad“ konnte dann bei der Weltmeisterschaft vom 3. bis 7.10.2012 in Bochum den 7. Platz belegen. Das Team sieht noch Steigerungspotenzial und will im kommenden Jahr wiederum an Wettbewerben teilnehmen. Die Tänzer sind optimistisch sich für die nächste WM zu qualifizieren und mehr „rauszuholen“.

Im Solo Wettbewerb erreichte Süleyman Kus einen sehr guten 8. Rang.

Ein Youtube-Video der Breakdance-Formation „Art Core Squad“ kann hier aufgerufen werden.

Unseren vorherigen Choreografien haben wir eine eigene Seite Vergangene Breakdance-Formationen gewidmet.