TZO Line Dance AG erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Event-Berichte, Highlight, Ohne Kategorie, Presse, Startseite

Im Schuljahr 2016/2017 unterhielt das Tanz-Zentrum Odenwald mit der Einhardschule (Grundschule) in Steinbach eine Kooperation bei der Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen über ein Jahr an einer Line Dance AG teilnehmen konnten.

Unter der Leitung von Bernd Frey wurde jeden Mittwoch Nachmittag fleißig trainiert und so konnten über die gesamte Laufzeit der AG acht Tänze eingeübt werden.

Die Schüler waren in den Übungsstunden sehr motiviert und übten teilweise noch in den Pausen ihre Schritte in Eigenregie.

Bei zwei Aufführungen im Rahmen von Schulveranstaltungen konnten die Teilnehmer den anwesenden Eltern, Lehrern und Mitschülern ihre Tänze vorführen und glänzten durch ihre Genauigkeit und Taktsicherheit.

Wir haben uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit der Schule gefreut und hoffen auch in der Zukunft wieder Kinder für Bewegung begeistern zu können.